Landesvorstand mit geballter Kompetenz

Zwei neue Mitglieder gewählt, Vorsitzender bestätigt

Bei der Delegiertenversammlung am 1. März 2008 wählten die Stimmberechtigten zwei neue Mitglieder in den Landesvorstand des KKV Bayern: Tobias Gotthardt von der Ortsgemeinschaft München und Erik Händeler aus der Ortsgemeinschaft Ingolstadt. Sie verstärken die Führung des KKV Landesverbandes nicht nur personell, sondern auch mit ihren besonderen Kompetenzen.

Tobias Gotthardt hat als Initiator wesentlich zur Entstehung des KKV Juniorenkreises in München und der Gruppe „Werte in Wirtschaft und Verwaltung für Mitglieder des KKV, BKU und anderer Sozialverbände“ im Internet-Forum xing beigetragen (siehe dazu die beiden ausführlichen Berichte). Im Landesvorstand wird er sich dafür einsetzen, dass sich auch an anderen Orten in Bayern Juniorenkreise bilden. Gotthardt wurde 1977 in Regensburg geboren, ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Beruflich ist er als Pressesprecher des Verbands der Chemischen Industrie in Bayern tätig.

Erik Händeler ist Wirtschaftswissenschaftler, Journalist und Buchautor, Der 1969 geborene Familienvater mit drei Kindern schrieb „Die Geschichte der Zukunft“. Darin vertritt er unter anderem die Auffassung, dass ein neuer konjunktureller Aufschwung nur durch engere Zusammenarbeit zwischen den Menschen zu erreichen ist. (Mehr Infos unter www.kondratieff.biz) Diese These lieferte die Idee für das Jahresthema 2008 des KKV Bayern: „Kooperation, Kreativität, Motivation – Säulen einer zukunftsfähigen Gesellschaft“. Händelers besondere Aufgabe wird es sein, den KKV Landesverband Bayern inhaltlich zu beraten und Vorschläge für Erklärungen und Stellungnahmen zu entwerfen.

Mit allen Delegiertenstimmen wiedergewählt wurde der Landesvorsitzende Dr. Klaus-Stefan Krieger aus Erlangen. Ebenfalls im Amt bestätigten die Delegierten seinen Stellvertreter Klaus-Dieter Engelhardt, der zugleich Vorsitzender des KKV Hansa München ist. Einstimmig erneut berufen wurden auch der 2. stellvertretende Landesvorsitzende Walter Breunig und Schatzmeister Hans-Georg Hamburger (beide Würzburg). Auch die Neuwahl von Tobias Gotthardt und Erik Händeler erfolgte mit der vollen Stimmenzahl.

Nicht mehr kandidiert hatten die Vorstandsmitglieder Kurt Reiter und Stefanie Arendt. Reiter, der den Vorsitz des KKV Erlangen innehat, wird dem Landesvorstand aber weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Bei den Kassenprüfern wurde Wolfgang Krug (Bamberg) bestätigt und Wolfgang Knoth, der Ehrenvorsitzende des KKV Nürnberg, neu berufen. Roland Gräbner vom KKV Erlangen hatte aus gesundheitlichen Gründen auf eine weitere Amtszeit verzichtet.

 

zurück zur Übersicht